Hamburger Corona-Bußgelder

Hamburg -- Um die Luca-App hat sich in Hamburg eine absurde Situation entwickelt: Obwohl die Gesundheitsämter mit der Kontaktnachverfolgung überfordert sind und Luca gar nicht mehr benutzen, müssen Hamburger sich weiter damit zum Beispiel in Restaurants über ihr Handy einchecken. Die Luca-App ist in der Rechtsverordnung der Stadt noch festgeschrieben. Wer sich im Restaurant nicht darüber anmeldet, riskiert ein Bußgeld. Das kann bei Wirten bis zu 1000 Euro, bei Gästen je 150 Euro beragen. -- Die Polizei erfuhr erst durch die Anfrage des Abendblattes am Freitag davon, dass die Luca-App nicht mehr genutzt wird. Dies hatten offenbar weder die Gesundheitsämter noch die Sozialbehörde kommuniziert. Bis sich an der Rechtslage etwas ändert, sieht sich die Polizei gezwungen, bei Kontrollen weiter auf die Luca-App zu achten. Wer seit Jahresbeginn bereits eine Strafe wegen des Verstoßes gegen die Regeln kassierte, kann sich möglicherweise dagegen wehren. »Man muss selbst aktiv werden und Widerspruch mit der Begründung einlegen, dass die Kontaktnachverfolgung per Luca-App ja gar nicht mehr stattfindet«, heißt es dazu aus Polizeikreisen.

Werbung

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Ein Kommentar zu “Hamburger Corona-Bußgelder

  1. […] Demnächst an der coronafront — gleich nach der scheinaufarbeitung p’litischen und jornalistischen versagens angesichts staatlicher gängelscheiße und staatlich finanzierten betruges — wird es die beiden großen temen impfschäden (ja, die gibt es) und kronisches corona (ja, dieses von scheißjornalisten long covid genannte syndrom gibt es) geben. Und zwar mit genau der gleichen propaganda und allmedialen lüge, damit auch ja kein verantwortlicher oder fahrlässiger mittäter dafür haften muss. Wer zweifel dran äußert, ist pfuj und nazi, zensiert und verachtet sei er! Mit kwalitätssiegel der faktentschecker aus presse und parteienstaatsfunk. Und der ganze scheißjornalismus wird wieder mitmachen, alles wie gewohnt. Denn die schlimmsten und gefährlichsten coronaleugner sitzen nun einmal in p’litik, verwaltung und jornalismus. Wer dumm genug dafür ist, kann feste an den so genannten „rechtsstaat“ glauben. Denn der versteht es immer, sich einfach durchzusetzen, egal wie sinnlos es ist. […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..