Mit Gruß aus Babylon an alle Biblizisten

d. Letzte Gesamtdarstellung der Weltanschauung -- 65. Die Entwicklung unseres Weltbildes, des Jenseitsglaubens und des Christentums -- Die schlimmste Gabe, welche die Babylonier den Juden und damit der Menschheit mitteilten, ist die gemachte Chronologie der Genesis und die damit zusammenhängende falsche Auffassung vom Alter der Welt. Die Babylonier begannen damals eine neue Zeitrechnung, weil, wie die Keilschriften beweisen, ihre frühere Chronologie gänzlich in Unordnung geraten war, und später verwechselte man dann diese neue Chronologie mit dem Alter der Welt.

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.