Künstliche Intelligenz

Tja, in den Sechziger Jahren war es noch allgemein bekannt, dass es nur wenig mit „Denken“ oder gar „Intelligenz“ tun hat, wenn Murmeln auf einer Murmelbahn in einer Weise runterrollen, die eine gute Strategie für ein einfaches Spiel darstellt und einen Menschen deshalb zunächst verblüfft. Heute, in den Zwanziger Jahren und ein Jahrhundert weiter sind die Menschen nicht mehr so schlau und besaufen sich wieder an den Möglichkeiten der „Künstlichen Intelligenz“, bis dahin, dass sie Milliardenbeträge als „Investment“ (damals noch „Spekulation“ genannt) verbrennen. Gruselige Wiedergänger gibt es nicht nur in Vampir- und Zombiefilmen. Und die Journalisten, die darüber berichten, sind verblüfft.

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.