Jederzeit zur Spielhalle

Reklame an einer Uhr im öffentlichen Blickraum: Spielhalle 50m Nordfelder Reihe

Diese Reklame am Klagesmarkt in der hannöverschen Nordstadt wirkt, als hätte sie jemand in den Siebziger Jahren aufgestellt und dann einfach vergessen. Bei einer Uhr ist an Anachronismus besonders absurd. Angesichts dieses Anblicks wären einige Menschen wohl überrascht, wenn die Spielhalle noch existierte — aber es gibt sie wohl noch und sie sieht fast so einladend aus wie die Reklame, die interessierte Spieler zu ihr locken soll. Nun gut, Geld muss ja auch irgendwo gewaschen werden.

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.