Mehr Impulskontrolle

Ausschnitt aus einer Werbung der Siebziger Jahre. Im oberen Bereich des Bildes eine Platine mit sechs sichtbaren LEDs. Darunter der Text: Impulskontrolle durch Leuchtdioden -- Der Text ist einfach abgeschnitten, der Kontext zerstört -- Die Werbung ist übrigens für die neue Geldspielgeräte-Serie von Wulff, die im Jahr 1976 mit dem Lord begann. Ein Kennzeichnen waren völlig neue, sehr viel leichter wartbare mechanische Zählwerke, und die abgeschnittene Reklame pries in vollständiger Form diese Zählwerke an. Die oben abgebildete Platine ist die Rückseite der Zählwerksplatine. Man beachte übrigens den Verlauf der Leiterbahnen. So etwas haben die Ingenieure damals noch nicht am Computer gemacht, und man sieht teilweise, wie das Projekt gewachsen ist.

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.