„Been Here Before“

So, meine kleine DooM-Map ist dann mal so weit fertig. Jetzt muss ich aber erstmal für mehrere Tage etwas völlig anderes machen, denn es hat ganz schön am Hirnchen geknuspert, nebenbei Slade zu erlernen. Einmal ganz davon abgesehen, dass Slade nicht das stabilste aller Programme ist. Leider hatte ich unter Linux nicht allzuviel Auswahl. Ich hätte noch einen einfacheren Mapeditor nehmen können und mein WAD mit DeuTex bauen können. Das ist aber angesichts vieler Eigenwilligkeiten der ollen DooM-Engine gar nicht so einfach. (Ich habe mich daran probiert. Ich hatte den dringenden Wunsch, ein paar Texturen zum ollen Doom hinzuzufügen, und das macht leicht einen schweren Kopfschmerz. Als ich dann darüber nachdachte, auch animierte Texturen zu machen und anfing, kleine Pythonskripte zu hacken und ganz viel im hervorragenden DooM-Wiki nach Dokumentation von Dateiformaten zu suchen und mir Gedanken über ein Makefile zu machen, schaute ich mich lieber nach einer besseren Software um. Ich lecke ja auch nicht zum Spaß an der Steckdose.)

Ach ja: Diesmal gibt es einen Download. 😉

Werbeanzeigen

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.