Sehr informative Meldung, vor allem in der Beschreibung des Fehlers. Auf nichts freue ich mich so sehr wie auf das nahezu dreißig Sekunden dauernde Nachladen umfangreicher Javascript-Frameworks aus etlichen Drittquellen, wenn ich dann am Ende der langen Wartezeit eine webbig kreiselflutsch Grafik als Sanduhrsurrogat sehe, die mir sagt, dass ich noch länger warten soll und am Ende dieser von mir für eine Pinkelpause verwendeten Zweitwartezeit von einer derart hilfreichen Meldung begrüßt werde.
So kann es kommen, wenn man seine Website so macht, dass sie ohne Javascript gar nicht mehr funktioniert. Ich kann mir keine bessere Methode vorstellen, die Leser und Sitebesucher zu vertreiben, als ihnen mit einem derartigen Frickelmüll zu kommen. Am besten gleich ein voll aufgeplustertes Framework wie „Unity“ nehmen, das eigentlich für die Programmierung von Spielen in Javascript gedacht ist, das macht alles schön fett. RAM hat ja jeder, und wenn nicht, was sind schon die paar Euro, um sich welches zu kaufen. Ich habe mit meiner 4-Gibibyte-RAM-Ausstattung, die für meinen Alltag sonst völlig ausreichend ist, jedenfalls ein Paging gehabt, dass ich dachte, meine arme Rechenkrücke stürzt ab. Gut, dass es auch ein kill -9
gibt, um den Browser zu beenden…
Und nein, ich werde mir kein zusätzliches RAM kaufen, weil irgendwelche Idioten ein Betriebssystem in einer Website programmieren wollen!