Pocket Mini

Taschenrechner Casio Pocket Mini (Electronic Calculator) aus dem Jahr 1974 -- noch mit stromfressendem achtstelligen LE-Display.

Der Taschenrechner ist sehr klein für die damalige Zeit, nur sechs Zentimeter breit (also etwas breiter, als eine der verfütterten AA-Batterien lang ist) und zehn Zentimeter hoch. Erstaunlicherweise kann er schon Quadratwurzeln. Strom sparen kann er allerdings nicht.

Werbeanzeigen

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.