Lilith

Abt.: Die diversen Glitches im Software-Renderer von ZDoom 2.8.1 zum Spiel- und Designprinzip erheben (und zur Erhöhung der Freude daran kleine „Nachbearbeitungen“ an Sprites und Samples machen und die MIDIs in einer… ähm… wenig musikwürdigen Weise bearbeiten).

Da wird nichts ausgelassen! 😀

Mit anderen Sourceports funktioniert Lilith nicht, mit meinem GZDoom hatte ich sogar einen Absturz. (Und der frisst sonst wirklich vieles!) Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn die verwenden einen ganz anderen Renderer.

So unglaublich es klingt, Lilith ist spielbar. Das fühlt sich allerdings an, als hätte jemand (oder man selbst) DooM und LSD zusammen genommen. Und Crack. Und Crystal. Und irgendein ungesundes Narrenkraut aus einem Matschloch auf dem Mars. Menschen mit Epilepsieneigung sollten aber besser von einem Versuch Abstand nehmen.

Das WAD gibt es hier

About This File

i like to keep my doom 2 installation floppies attached to my computer with magnets so i don’t lose them

…und den inzwischen etwas obsoleten ZDoom 2.8.1 kann man hier herunterladen. Einen originalen DOOM2.WAD muss man allerdings selbst herumliegen haben.

YouTube-Direktlilith

Advertisements

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s