Wichtig! Heute ist Tag der Schachtelsätze.

Der Tag der Schachtelsätze wird, im Jahr 2016, im Monat Februar, am 25. Tag dieses Monats, veranstaltet. Initiiert wurde der Tag von Bastian Melnyk. Mit dem Schachtelsatz, der auch als Hypotaxe bekannt ist, wird die Unterordnung von Nebensätzen unter Hauptsätze bezeichnet, zu deren Verknüpfung oft Konjunktionen verwendet werden. Bei der Verwendung von Schachtelsätzen, wie sie zum einfachen Verständnis besser nicht eingesetzt werden, werden Situationen oder Themen komplex, aber teils auch sehr detailliert, dargestellt. Besonders durch Heinrich von Kleists Schachtelsätze wurde dieser Stil bekannt, der auch von Thomas Mann angewandt wurde. Der Tag der Schachtelsätze eignet sich ideal, um verwirrende, aber vielleicht auch lustige, Schachtelsätze zu bilden

Werbeanzeigen

Über 124c41

Gaga singt Dada aus der Statt der tausend Dröhne. Ein marginalisierter macht merglig kunst aus künstlich wohrten. Sieben schnabel überdruss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.